Die Wählergemeinschaft Witzhave hat sich im März 2013 gegründet.

Mit 35 Mitgliedern, die sich im Sportverein, bei der Feuerwehr, im Förderverein des Kindergarten oder bei anderen Veranstaltungen aktiv engagieren, haben wir eine gute Basis für die Maßnahmen in unserer Gemeinde.

Ziel unserer Kommunalpolitik ist, einen lebenswerten Ort mit Dorfcharakter zu erhalten und die Dorfgemeinschaft zu stärken.

Unser Motto „aus Witzhave für Witzhave“ bedeutet für uns, dass wir gemeinsam einen Beitrag für unser Dorf leisten, Ideen aus der Bevölkerung aufgreifen und mit in die Ausschüsse einbringen.

Wichtig ist für uns auch, eine Perspektive für Witzhave zu entwickeln, die das Interesse aller Dorfbewohner berücksichtigt.

Der Bau der Krippe entspricht für uns diesen Anforderungen genauso wie die Sanierung der Kapelle als weiteren Veranstaltungsort sowie die Weiterentwicklung des Gemeindezentrums.

Wir möchten die Ideen und Anregungen aller Witzhaver Bewohner in unsere Projekte einbeziehen.

Über die große positive Resonanz und die tatkräftige Unterstützung unserer Projekte freuen wir uns sehr.